• Jobs Job bei New Work SE

Werkstudent Group Accounting (m/w/d)

New Work SE

Hamburg, 20457

HafenCity

Du arbeitest im Herzen der Hamburger Hafencity in unserem innovativen und dynamischen Office-Home. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf bis zu 60% Mobile-Office. Außerdem kannst Du dich auf vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit freuen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team und ein unkomplizierter Umgang miteinander. Und ja, wir haben auch Getränke und richtig guten Kaffee für alle. Und richtig, eine eigene Kantine, unsere Kiezkneipe sowie ein hauseigenes Fitnessstudio, das Du kostenlos nutzen kannst. Und Kickertische, das Deutschlandticket, und überzeug` Dich selbst Deine Aufgaben: Unterstützung der Konzernabschlusserstellung nach IFRS, insbesondere im Bereich der Bilanzierung der immateriellen Vermögenswerte und Leasingverhältnissen Unterstützung bei IFRS-Themen in Monats- und Quartalsabschlüssen Analyse und Optimierung von Rechnungslegungsprozesse Teilhabe an der Finanzberichtserstattung, einschließlich Begleitung der Prüfung des Abschlusses Erstellung und Durchführung von Analysen, zugehöriger Dokumentation und Präsentationen Das bringst Du mit: Du befindest Dich im Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, gerne mit Schwerpunkt Finance oder Accounting Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint), vielleicht auch erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Praktische Erfahrungen im Finanzbereich eines größeren Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungs- / Steuerberatungsgesellschaft sind von Vorteil Du arbeitest strukturiert, gründlich und zuverlässig, beschäftigst Dich gerne mit neuen Fragestellungen und bist kommunikativ Deutsch und Englisch sind für Dich in Wort und Schrift kein Problem Deine Benefits Beratungsleistungen durch das Fürstenberginstitut Höhenverstellbare Schreibtische Sportkurse Drinks, Food und Goodies Bus- und Bahnticket Vertrauensarbeitszeiten Flexibles Home-Office Magazine des Burda Verlags Du-Kultur mit Kommunikation auf Augenhöhe Gelebte Fehlerkultur Deine Ansprechperson Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns.

Isabelle Brussé Senior Manager Human Resources Operations isabelle.brussenew-work.seFlexibles Home-Office Magazine des Burda Verlags Du-Kultur mit Kommunikation auf Augenhöhe Gelebte Fehlerkultur Deine Ansprechperson Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns.

Werkstudent Real Estate Operations (m/w/d)
   New Work SE (HafenCity)

Praktikant Human Resources (m/w/d)
   New Work SE (HafenCity)

Werkstudent Group Accounting (m/w/d)